rhoenklub wappen
rhoen logo
Regenbogen-Logo

Rhönklub Zweigverein Bad Brückenau e.V.

Wappen_Bad Brückenau

Aktuelles / Aktionen:

Aufgrund der aktuellen Lage in der Covid-19-Pandemie müssen leider alle Wanderungen und Veranstaltungen bis auf Weiteres abgesagt werden.

_________________________________________

Frühlingserwachen - Bilder von Claudia Körber (März 2019)

Igel beim Umweltzentrum in den Fuldaauen. Dort pflückte ich auch das erste blühende Scharbockskraut, das mich mit seinen glänzenden, herzförmigen Blättern und seinen leuchtenden gelben Blüten erfreute. Vor der Blüte dienen übrigens die Blätter des Scharbockskrautes als tolle Vitaminbeigabe in grünen Salaten.
Und heute Nacht überraschten Schneeschauer die Tete-a-Tete - Narzissen in unserem Vorgarten in Bad Brückenau: Ein Kampf von Winter und Frühling!
 

Igel02

Scharbockskraut02

Narzissen03

 

 

 

 

 


_________________________________________

 

Lupinen-Mähaktion 2016 in der Langen Rhön
Rhönklub Zweigverein Bad Brückenau e.V.

Die Mitglieder des Rhönklub Zweigvereins Bad Brückenau haben am 25. Juni 2016 in “ihrem Arnikastandort” erneut die Blüten der Lupine abgemäht - weitere Info`s bzw. Bilder zur Lupinen-Mähaktion 2012 finden sie hier!

__________________________________________
 

[Willkommen] [Über uns] [Organisation] [Wanderziele] [Aktuelles] [Reisen/Tagesfahrten] [Wanderplan] [Das Staatsbad] [Impressum] [Links]